Springe zum Inhalt

Kinderfest im A-Treff

Heerbrugg Das A-Treff-Team unter der Leitung von Maria Garcia lud am Mittwoch, 29. April, zum Kinderfest. Zahlreiche kleine und grosse Gäste kamen und freuten sich über das gesellige Zusammensein und über das vielseitige Angebot.

An den Tischen wurden Ostereier in verschiedenen Formen hergestellt, als bunt verziertes Krömli oder aus Gips. Im hinteren Raum schminkte Eneida Mazzola die Kinder mit Sujets ihrer Wahl. So tanzten schon bald lustige Osterhasen, Mäuse und Füchslein durch die Gegend.

Eneida Mazzola wusste die Kinder aber auch mit ihrer Ballonkunst zu begeistern; sie konnten sich ein Tier, eine Blume oder sonst einen Gegenstand wählen - und im Nu entstand das Kunstwerk, das anschliessend nach Hause mitgenommen werden konnte.

Begleitet wurde das Kinderfest auch von fünf Schüler des Gymnasiums Sacre Coeur Riedenburg, Bregenz, die im Rahmen einer Sozialwoche den Betrieb im A-Treff während fünf Tagen begleiteten, das Kinderfest mitgestalteten und die Kinder bei ihren Bastelarbeiten tatkräftig unterstützten. Klassenlehrerin Maria Giselbrecht war auch vor Ort und freute sich über das gelungene Projekt, welches vor der gesamten Schule vorgestellt werden soll.

Am Schluss des Kinderfests durften alle Kinder Ihre gebastelten Sachen in Papiersäckchen nach Hause tragen - mit einer zusätzlichen Überraschung: einem Osterhasen, gespendet von der über 90-jährigen Milly, die den A-Treff immer wieder grosszügig unterstützt. (wi)